1 \ 4
0
0
 
 

4. Juli ..., hmmm, an solch bedeutungsschwangerem Gedenktag trifft sie sich also wieder, die Absokalypse 1990. Vor fünf Jahren, zum Zwanz'ger, da tat's noch der 3. Juli, aber nein, am 4. muss es dieses Mal sein zum ersten vollen Vierteljahrhundert.

4. Juli - Unweigerlich schießt einem sofort ein Gedanke in den Kopf, wenn man dieses Datum hört. Aber man gibt sich ja gerne breit aufgestellt, weltoffen, also schlägt man halt dann im Internet-Almanach nach: Wiki weiß alles! Was hätten wir früher in so einem Moment bloß getan? Die allumfassende, nach Jahrestagen geordnete Chronik erfunden? Wieso ist einem das früher nicht eingefallen? Reich wäre man jetzt! Doch Vokuhila Knopp war schneller.
Egal.
Vielleicht gab's an diesem Datum ja doch noch irgendwelche anderen, wichtigen Ereignisse? Darf's die Geburt eines großen Denkers sein? A geh weiter, des langweilt doch!
Dann vielleicht eher das heimtückische, besser noch bis dato ungeklärte Attentat an einem großen Staatsmann, einem berühmten Kaiser oder Präsidenten? Uaaaahahhh, Nackenhaaraufstand. Verschwörungstheorien!!! Pschscht, geeeenaaauuu...... Die Mimi in Dir ist geweckt! Voll Vorfreude.

NIX.

Gar nix dergleichen. Also liest man vom Beginn des dritten Kreuzzugs. O.K., aa lang her. Die Philippinen waren mal US-amerikanisch? Mechst'as net glaub'n! Die erste Marslandung. Oid is er net worn, hod sein Weg verlor'n, da Pfadfinder. Vor 102 Jahren wird an einem 4. Juli PVC als Patent angemeldet. "Und eitz wolln's es wieder verbieten..." Man ertappt sich bei einem kurzen, verschmitzten Lächeln und schiebt ein unreflektiertes, aber bayerisch-obligatorisches "...de Depp'n" hinterher.

4. Juli - "Da Hor-sti hat Ge-burts-tag!!!" DER hätte weiter oben im Text an der Stelle mit dem großen Denker gut gepasst!! Pfffffffff, Schenkelklopfer!!!!! So alt wie unsere Republik ist er. Du bist schon froh, dass Du endlich einmal einen Namen wiedererkennst, egal welchen, kannst ihn sogar zu- und einordnen. Eigentlich wolltest Du das gar nicht wissen. Erkennt Ihr hier den fortgeschrittenen Grad der Verzweiflung?

Verdrängung.
Schwierig.
Ablenken.
Schnell...

Du-Glaubst-Es-Nicht: seit vier Jahren ist an diesem Tag niemand Berühmter mehr gestorben! Aber jetzt der Schock, halt Dich fest: seit über 20 Jahren ist am 4. Juli kein Berühmter mehr zur Welt gekommen!!!! Hammer, oder?

Mörderinfos.

Allesamt.



Eigentlich....


....scho a weng a fader Dog, dieser 4. Juli, so rein historisch betrachtet.


Ned?


Und da fällt er Dir wieder ein, dein allererster Gedanke (siehe ganz oben). Dann war's halt wahrscheinlich doch das wichtigste Ereignis, das je an einem 4. Juli stattfand: der Volksentscheid zum Echten Nichtraucherschutz in Bayern.
Und i sog's Eich ollen mitanand, mir wurscht, ob's heier rengt und stürmt und wettert und schneibt und blitzt und donnert und kracht und d'Doana übageht an dem Dog: mia sitz'n draußen, basta!!!

Also, bei schönem Wetter zumindest....

 
So, und jetzt wird angemeldet. Programm folgt später nach.
Formular hier drunter oder FACEBOOK oder STAYFRIENDS, as you like it, comme il vous plaira. Des Internet is scho a Seg'n, ha?

In Facebook dürfen alle Bestätigten wieder selber Personen einladen. Macht bitte davon fleißig Gebrauch, wenn Euch die einschlägigen Kontakte bekannt sind. Ausdrücklich sind beide Parallelklassen und selbstverständlich auch diejenigen Comites herzlich eingeladen, die den Weg "nur" teilweise mit uns gemeinsam bis zum bitteren Ende bestritten haben.

Harry, 20.03.2015
 
 
 
     
zum Impressum